top of page
Fotograf, Berufsfotograf, Erwin Leimlehner, Ansfelden, Linz-Land, Oberösterreich, Hochzeitsfotograf, Hochzeit, Werbefotograf, Werbeaufnahmen, Produktfotografie,

Über mich

"Ich möchte einen Fotograf, der diesen oder jenen Stil hat",  lese ich immer wieder, wenn jemand einen Fotograf sucht.

Ich bin auf keinen Stil fixiert, ich fotografiere so, wie es meine Kunden wünschen, bin dabei sehr flexibel und suche nach Abwechslung in den Aufnahmen.

Die Ausarbeitung der Bilder ist der zweite wesentliche Teil meiner Arbeit, der auch die meiste Zeit in Anspruch nimmt. Bei mir wird jedes Foto individuell angepasst und kein allgemein gültiges Schema angewandt.

Bei der Paarfotografie liebe ich es, wenn das Brautpaar nicht nur verschiedene Posen einnimmt, sondern vielleicht auch mal "verrückt" spielt, herumtollt oder tanzt. Der Spaß des Augenblicks soll sich in den Bildern wieder finden. 

 

Damit es ein gelungenes Shooting wird, suche ich das persönliche Gespräch bereits Wochen vorher, damit ich die Persönlichkeit des Paars einschätzen und später in den Bildern umsetzen kann. 

Da ich nur ein "Ministudio" für Produktfotografie verwende, sind meine Shootings immer vor Ort bei meinen Kunden oder in Parks und öffentlich zugänglichen Orten. Man könte auch sagen, ein mobiler Fotograf

 

Darüber hinaus mache ich Werbeaufnahmen, Business-Shooting, genauso wie Architektur.

Besonders am Herzen liegen mir Makro- und Naturaufnahmen. 

Mit meinen hochauflösenden (mind. 15.000 px auf der langen Seite) interaktiven 360°Panorama-Fotos kann ich immer wieder Kunden begeistern, wenn diese für Immobilien angewandt werden, oder der jeweilige Kunde sich in verschiedenen Rollen wiederfinden kann.

Und nun zu meinen Anfängen:
Ich habe mir als Lehrling meine erste Kamera, eine Revueon, gekauft. Das war damals eine sogenannte "Ritsch-ratsch"-Kamera mit Pocket-Filmkassette. An dieser Kamera konnte man NICHTS einstellen, lediglich den Auslöser drücken. Aber für Schnappschüsse und Erinnerungsfotos reichte es für meine damaligen Ansprüche allemal aus.
Diese Kamera nahm ich auch im Jahr 1982 mit, als ich erstmals ohne Eltern Urlaub machte, mit einer Reisegruppe der Österreichischen Gewerkschaftsjugend, wo es mit dem Autobus nach Griechenland, Kavala ging. 
Bei einem Zwischenstop in Belgrad entstand, unter völliger Ahnungslosigkeit, mein erstes Panoramabild aus fünf Einzelbildern, die ich an der Rückseite mit Klebebändern zusammenfügte.

 

 

 

 



 

 

 

Die damalige analoge Fotografie ermöglichte mir leider nicht die Panoramafotografie, wie wir sie heute kennen.
Im Jahr 2008, damals bereits mit digitaler Spiegelfreflexkamera stieß ich wieder auf das Thema Panormafotografie. Das hat mich mit den Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung nicht mehr ausgelassen

Kontakt:

Schenterstraße 9

4052 Ansfelden

Erwin.leimlehner@aon.at

Tel: +43 664 73521801

Success! Message received.

Werbeaufnahme, Bauernhof, Beherbergungsbetrieb, Natur, Ruhe, Erhohlung
Altholzmöbel mit Fernseher und Firmenlogo Holzreich
bodenständig, Werbeartikel, Werbung, Werbefotografie,
Werbeaufnahme, business, werbefotografie, creative,
Pizzaofen, eigenbau, Werbeaufnahme,
Produktfotografie, Feuerlöscher, Werbeaufnahmen, Werbefotografie, Löschhilfe,
Schwan beim Starten
Badge-Hochzeitsnetzwerk.at-2021
Frau in historischen Kleidern ließt eine historische Zeitung
Werbeaufnahme für Uhr
Pfarrhof Ansfelden

Impressum:

Erwin Leimlehner

Schenterstraße 9

4052 Ansfelden

Unternehmensgegenstand:                    Berufsfotograf

Kontaktdaten:                                                Tel.: 0664 73521801

                                                                              E-Mail: erwin.leimlehner@aon.at

UID Nummer:                                                 entfällt, da Kleinunternehmer

Mitgliedschaft bei der

Wirtschaftsorganisation:                         Mitglied der WKO OÖ,  Landesinnung der Berufsfotografen

anwendbare Rechtsvorschriften:        Gewerbeordnung

                                                                             www.ris.bka.gv.at

Aufsichtsbehörde/

Gewerbebehörde:                                       Bezirkshauptmannschaft Linz-Land

Berufsbezeichnung:                                   Berufsfotograf

Angaben zur Online-

Streitbeilegung:                                          Verbraucher haben die Möglichkeit, Beschwerden an die   Online                                                                                         Streitbeilegungsplattform der EU zu richten: http://ec.europa.eu/odr.                                                                               Sie können allfällige Beschwerde auch an die oben angegebene E-                                                                                       Mail-Adresse  richten.

Datenschutz:                                         

Zur Bearbeitung von Aufträgen benötige ich Deinen Namen, die Adresse, Kontaktdaten wie E-Mail Adresse und Telefonnummer. Wenn du mich zu einer Geburtstagsfeier engagierst, werde ich auch Dein Geburtsdatum wissen. Diese Daten benötige ich, um mich einerseits mit Dir treffen zu können, Vereinbarungen über den Auftrag einzugehen und dir auch Unterlagen zu senden. Letztlich muss ich dir auch die Bilder, für die ich beauftragt wurde, übergeben. Daher werde ich diese Daten speichern. Auch, um dir eine Rechnung über meine Leistung zuzusenden, benötige ich die Daten. Wenn ich eine Prüfung meiner Steuerunterlagen habe, muss ich auch entsprechende Belege vorweisen können, auch hier wird es notwendig sein, diese Daten zur Verfügung zu haben.  Keinesfalls werden Deine Daten von mir weiter gegeben oder verkauft. Im Falle einer behördlichen Überprüfung muss ich diese allerdings an die jeweilige Behörde geben. Wenn ich Fotos anfertige, deshalb wirst du mich auch kontaktieren, werde ich Bilder mit Deiner schriftlichen Zustimmung, auf denen Du oder dir nahestehende Personen zu erkennen sind, für Werbezwecke auf verschiedenen Internetplattformen, wie z.B. meiner Homepage www.hochzeitspanorama.at aber auch auf facebook, twitter, instagram, flickr oder anderen Internetplattformen zur Schau stellen. Andere Kunden sollen, auf Grund  dieser Bilder, meine Art zu fotografieren kennen lernen.

bottom of page