top of page

Fotoworkshop Linz@night

In diesem Fotoworkshop widmen wir uns ganz dem Fotografieren unmittelbar beim Sonnenuntergang, bis nach dem Sonnenuntergang, der blauen bzw. goldenen Stunde, ebenso wie den Lichtern der Nacht. Dies kann das kalte Kunstlicht verschiedener Lichtquellen und Auslagen sein, das warme Licht von Kerzen oder Glühbirnen, Leuchtstreifen vorbeifahrender Fahrzeuge, aber auch das Leerfotografieren von Plätzen mithilfe von Langzeitbelichtungen. Auch der Einsatz von Blitzlicht an der Kamera, entfesseltes Blitzen oder Ausleuchten mit Hilfe von Taschenlampen.
Das Thema "Einstellen der Farbtemperatur" an der Kamera wird ebenfalls aufgegriffen. Empfohlen wird, die Fotos beim Workshop im RAW-Format, nicht im .jpg Format zu erstellen. Darüber hinaus ist ein Stativ und Aufsteckblitz, falls vorhanden auch verschiedene Filter von Vorteil.
Dieser Workshop setzt bereits voraus, dass man die eigene Kamera einigermaßen kennt.

Für den Workshop sind mindestens 8, maximal 12 Teilnehmer vorgesehen.  Es wird um telefonische Terminvereinbarung ersucht.

bottom of page